Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Neujahrswanderung Bereitschaft Bad Bergzabern

Blick vom Bismarckturm auf Bad Bergzabern...
Der Wilhelmspavillon...
gemeinsame Stärkung bei Kaffee und Kuchen

Das erste Februarwochenende nutzten wir für unseren ersten gemeinsamen Ausflug dieses Jahr: Unsere Neujahrswanderung. Mitwandern durften alle unsere aktiven Bereitschaftsmitglieder, Angehörige und Freunde.

Durch das schlechte Wetter ließen wir uns nicht beirren. Auch wenn wir ursprünglich eigentlich nach Frankweiler fahren und dort einen ca. 10 km langen Weg gemeinsam bestreiten wollten, entschieden wir uns kurzfristig im Bad Bergzaberner Land zu wandern.

So führte uns unsere Route schließlich durch den Pfälzer Wald rund um Bad Bergzabern, die auch das Kloster Liebfrauenberg, den Bismarckturm und den Wilhelmspavillon einschloss.

Zum Abschluss kehrten wir gemeinsam in Bad Bergzabern in die "Kleine Konditorei" ein, um uns bei Kaffee und Kuchen zu stärken und uns auf zu wärmen.

Alle waren sich einig, dass Ausflüge dieser Art eine gelungene Abwechslung zu den eigentlichen Aufgaben der Bereitschaft sind und unbedingt öfter stattfinden dürfen.