Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze

Einsätze

Nr. 02

Datum: 11.03.2020

Alarmzeit: 13:38 Uhr

Einsatzart: Moduleinsatz SEG-S Teileinheit Bad Bergzabern

Einsatzgrund: Bombenfund

Einsatzort: Gleishorbach

Bericht: Am heutigen Nachmittag wurden wir von der Integrierten Leitstelle Landau alarmiert, weil in einem Wohngebiet eine Bombe gefunden worden war. Zwei unserer Helfer rückten mit unserem Notfall-KTW aus, um die Bewohner sowie die anderen Einsatzkräfte medizinisch abzusichern.

Manchmal ist es notwendig, dass sich unsere Helfer auch gegenseitig aus dem Einsatz auslösen, so auch in diesem Fall. Dies ist notwendig, da wir unsere Einsätze ausgenommen ehrenamtlich abarbeiten. Neben der Erfüllung unserer beruflichen Pflichten, wollen wir aber natürlich auch eine durchgehende Einsatzbereitschaft sicherstellen können. 

Nr. 01

Datum: 28.02.2020

Alarmzeit: 10:17 Uhr

Einsatzart: Sanitätsbereitschaft Feuerwehr (SBF)

Einsatzort: Ingenheim

Bericht: Die heutige Alarmierung erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Landau aufgrund eines Gebäudebrandes. Unsere Helfer rückten mit unserem N-KTW aus, lösten den Regelrettungsdienst aus dem Einsatz aus und sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehren medizinisch ab.