Sie sind hier: 15-07-05 SAN Bereitschaft FFW Einsatz in Ilbesheim

Kontakt

DRK-Ortsverein Bad Bergzabern e.V.
Danziger Straße 25
76887 Bad Bergzabern
Telefon 06343/1059
Telefax 06343/9898090

Info(at)drk-bza.de

15-07-05 SAN Bereitschaft FFW Einsatz Ilbesheim

Die Alarmierung der SEG-S Teileinheit Bad Bergzabern erfolgte um 16.34 Uhr.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle rückten der 12/86-1 und im zweiten Abmarsch der 12/19-2 mit insgesamt 7 Mann aus.

Primärer Einsatzgrund der Leitstelle war die Ablösung des RTW des Regelrettungsdienstes.

Aufgrund der extrem heißen Temperaturen entschieden die Einsatzkräfte komplett vor Ort zu bleiben und den GW-San zur Einsatzstelle zu holen.

Von der SEG wurden 5 Patienten versorgt, 1 Patient (Feuerwehrmann) wurde zur Beobachtung in Krankenhaus verbracht.

Zu organisieren war der Transport eines Rollstuhlfahrers (betroffener Anwohner) zur Notunterkunft im Leinsweilerer Hof, so wurde der Behindertenfahrdienst des OV Herxheim angefordert.

Die Fahrzeuge 12/19-2 und 12/15-3 wurden um 20.23 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst.

Vor Ort blieb der NKTW 12/86-1, der im Laufe des Abends durch den RTW 12/83-2 abgelöst wird.

 Zu erwähnen ist noch, dass die Anwohner an der Einsatzstelle sehr um betroffene Nachbarn und Einsatzkräfte bemüht waren.

Einsatz